TATwort: Die ImproShow

Bericht | von Ruth Dieckmann | Veröffentlicht

Jede Menge Spaß hatte unser Publikum beim TATwort-Improvisationstheater. Eine Pointe jagte die nächste. Gekrönt wurde das Potpourri von einem absurd-komischen Song mit dem Refrain »Reich in Rente«, frei nach dem Bucherfolg von Helma Sick und Renate Fritz.

Das unerschöpfliche Thema der Kommunikation zwischen den Geschlechtern zog sich wie ein roter Faden durch den Abend. Herrlich theatralische Missverständnisse, aber auch zarte, romantische Töne brachten die Schauspieler auf die Bühne. Eine Geschichte nach der anderen spannen sie zusammen. Immer wieder war das Publikum aufgefordert, dem Bühnengeschehen mit Stichworten eine neue Wendung zu geben. Mit Witz und artistischer Spontaneität setzten die Spieler jede noch so fantasievolle Idee schon im nächsten Moment um. Die Zuschauer konnten von der vergnüglichen Show kaum genug bekommen und ließen die Spieler erst nach ein paar Zugaben von der Bühne.

Die Veranstaltung im Münchner Oberangertheater am 12. Oktober 2017 bildete den dritten Teil unseres Jubiläumsprogramms.

Zurück